Der MGV Ötisheim e.V. sucht für den ersten und zweiten Tenor seines kleinen Männerensembles weitere Sänger

Mit unserem neuen Chorleiter Aldo Martínez pflegen wir den vierstimmigen Männerchorgesang in unserem Verein weiter. Dabei erarbeiten und singen wir vor allem die klassisch-romantischen Titel der Männerchorliteratur, streuen aber auch immer mal wieder Gospels oder moderne Stücke ein. Die sehr professionelle, wertschätzende Art unseres Chorleiters gepaart mit seinem Humor und seinem Temperament trägt zur guten Stimmung bei den gemeinsamen Proben bei.

Mitbringen solltest Du eine sichere und klare Tenorstimme und die Freude am Singen in der Gemeinschaft.

Unsere Proben sind alle zwei Wochen donnerstags um 20:30 Uhr in der historischen Kelter in Ötisheim. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme mit dem Vorsitzenden Stefan Mast telefonisch unter 07041/813886 oder per Email vorstand(at)mgv-oetisheim.de

 

 

MGV Ötisheim mit neuer Chorleitung für zwei seiner Chöre – idealer Zeitpunkt, um neu einzusteigen und mitzusingen

Als der MGV Ötisheim 2011 seinen gemischten, modernen Chor Klangtastisch ins Leben rief, konnte mit Gwendolyn Phear eine erfahrene Chorleiterin gefunden werden. Sie entwickelte den Chor in den vergangenen fast 13 Jahren zu einem harmonischen Klangkörper, der zu einer festen und wichtigen Säule im Verein wurde und immer wieder erfolgreiche Auftritte und Konzerte bestreitet. Auch das 2018 gegründete kleine Männerensemble hat Frau Phear in den vergangenen Jahren auf ein beachtliches Niveau geführt. Nun wird sie eine neue berufliche Herausforderung im hohen Norden Deutschlands annehmen. Das ist für den Verein nach einer so langen Zeit schade, aber „selbstverständlich wünschen wir ihr für den neuen Lebensabschnitt das Allerbeste“, so der erste Vorsitzende des Vereins, Stefan Mast.

Die Suche nach einer neuen Chorleitung konnte mittlerweile erfolgreich abgeschlossen werden. Beide Chöre starten ab März 2024 unter der Leitung von Aldo Martínez neu durch. Mit ihm haben die Verantwortlichen des Vereins einen Glückstreffer gelandet. Der 1975 in Südamerika geborene und aufgewachsene Musiker ist Vollprofi. Sein Diplom als Pianist machte er in Brasilien und erhielt dann ein Stipendium für Deutschland, wo er seine Ausbildung zum Diplom-Musiker an der Musikhochschule in Karlsruhe vervollständigte. Er ist seit vielen Jahren erfolgreich als Musiklehrer und Chorleiter unterschiedlicher Chöre tätig und bringt somit eine große Erfahrung mit. Über die musikalischen Fähigkeiten hinaus trägt sein humorvolles und mitreißendes Temperament zu viel Spaß in den Chorproben bei. Vorstand Stefan Mast freut sich über den Neuzugang und möchte an dieser Stelle alle interessierten Sängerinnen und Sänger herzlich ermutigen, bei den Proben reinzuschnuppern. Wann wäre ein besserer Zeitpunkt als jetzt, um neu einzusteigen unter neuer Chorleitung.

Sowohl beim gemischten Chor Klangtastisch sind neue Sängerinnen und Sänger willkommen als auch beim kleinen Männerensemble wäre die Freude über zusätzliche Unterstützung vor allem in den Stimmlagen Tenor 1, Tenor 2 und Bass 2 groß. Die Proben sind für Klangtastisch jeden Donnerstag um 19 Uhr und für das kleine Männerensemble 14 Tage donnerstags um 20:30 Uhr jeweils in der historischen Kelter in Ötisheim. Die genauen Termine sind auch immer hier zu finden. Für weitere Fragen oder Auskünfte steht Stefan Mast gerne unter 07041/813886 oder per Email vorstand(at)mgv-oetisheim.de zur Verfügung.